Coup für Sturm gegen die Schweiz?

Schenkt die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft dem scheidenden Bundestrainer Marco Sturm auf seiner Abschiedstour einen Sieg gegen den Vize-Weltmeister?

Gegen die Schweiz hat das DEB-Team am Samstag (13.25 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) im zweiten Spiel des Deutschland Cups erneut die Chance auf einen Erfolg mit ihrem Coach. Deutschland Cup, LIVE im TV auf SPORT1 und im STREAM)

Zum Auftakt hatte Deutschland in der Neuauflage des Olympia-Finales von 2018 gegen Russland nach Verlängerung mit 3:4 verloren.

Die Schweizer hatten ihr erstes Spiel gegen die Slowakei gewonnen und führen damit die Tabelle an (DATENCENTER: Tabelle Deutschland Cup). Letzter Gegner des DEB-Teams ist am Sonntag die Slowakei.

Noch einmal “zusammen mit den Jungs” ein Turnier zu bestreiten, sei für ihn das ideale Abschiedsgeschenk, hatte Sturm gesagt vor dem Deutschland-Cup gesagt.

“Die Zeit war wunderschön, wir haben Wundervolles erreicht. Wir sind zusammengewachsen als Familie. Das werde ich mein Leben lang nicht vergessen”, betonte der 40-Jährige, der am Montag in die USA fliegt und seinen neuen Job bei den Los Angeles Kings antritt.

Der DEB sucht hinter den Kulissen nach einem Nachfolger. Olympia-Held Christian Ehrhoff steht vorerst nicht zur Verfügung. “Ich denke nicht, der Trainerjob ist im Moment nichts für mich”, sagte der 36-Jährige am Rande des Auftaktspiels bei SPORT1.

Jetzt die SPORT1-App herunterladen!

Leave a Reply

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei