Handball-WM: Katar wahrt Chance auf Hauptrunde

Inhalt bereitgestellt von

Handball: Handball-WM: Katar wahrt Chance auf Hauptrunde

Katar hat seine Chance auf den Hauptrunden-Einzug bei der Handball-WM gewahrt. Der ehemalige Vizeweltmeister besiegte Ägypten in Kopenhagen mit 28:23.

Deutschland-Schreck Katar hat seine Chance auf den Hauptrunden-Einzug bei der Handball-WM gewahrt. Der ehemalige Vizeweltmeister besiegte Ägypten in Kopenhagen mit 28:23 (15:12) und rehabilitierte sich damit für die peinliche 23:24-Niederlage gegen Außenseiter Angola zum Auftakt. Bester Werfer gegen die Ägypter (0:4 Punkte) war Youssef Ali mit neun Toren.

Katar hatte den Medaillentraum der Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) bei den Weltmeisterschaften 2015 (Viertelfinale) und 2017 (Achtelfinale) beendet.

FOCUS Online/Wochit
Live im TV, Live-Ticker und Live-Stream – Wie Sie die Handball-WM live erleben können