Shanghai Xinmei Real Estate: Das hätte keiner erwarten können!

12.01.19 22:28
Aktiennews

Für die Aktie Shanghai Xinmei Real Estate wird an der heimatlichen Börse Shanghai am 12.01.2019, 22:28 Uhr, ein Kurs von 5,59 CNY geführt.

Unser Analystenteam hat Shanghai Xinmei Real Estate auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 6 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als “Buy”, “Hold” oder “Sell”. Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.

1. Technische Analyse: Die 200-Tage-Linie (GD200) der Shanghai Xinmei Real Estate verläuft aktuell bei 4,98 CNY. Damit erhält die Aktie die Einstufung “Buy”, insofern der Aktienkurs selbst bei 5,56 CNY aus dem Handel ging und damit einen Abstand von +11,65 Prozent aufgebaut hat. Anders ist das Verhältnis gegenüber dem gleitenden Durchschnittskurs der zurückliegenden 50 Tage. Der GD50 hat derzeit ein Niveau von 4,53 CNY angenommen. Dies wiederum entspricht für die Shanghai Xinmei Real Estate-Aktie der aktuellen Differenz von +22,74 Prozent und damit einem “Buy”-Signal. Der Gesamtbefund auf Basis der beiden Zeiträume lautet demnach “Buy”.

2. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell “überkauft” oder “überverkauft” ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Shanghai Xinmei Real Estate anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 5,56 Punkten, was bedeutet, dass die Shanghai Xinmei Real Estate-Aktie überverkauft ist. Demzufolge erhält sie ein “Buy”-Rating. Nun zum RSI25: Auch hier ist Shanghai Xinmei Real Estate überverkauft (Wert: 23,83), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein “Buy”-Rating. Damit erhält Shanghai Xinmei Real Estate eine “Buy”-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

3. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An vier Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt einem Tag. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Shanghai Xinmei Real Estate. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem “Buy”. Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine “Buy”-Einschätzung.

Aktuell

Finanztrends Video zu

mehr >