Ex-Frau erhebt schwere Vorwürfe gegen Kult-Sänger Werner Böhm

Hamburg – Ende Januar packte Susanne Böhm überraschend die Koffer und zog mit Sohn Jerôme aus dem gemeinsamen Haus aus. Ihrem Mann, Kult-Sänger Werner Böhm alias Gottlieb Wendehals, hinterließ sie nur einen Abschiedsbrief (TAG24 berichtete).

Sänger Werner Böhm und seine Frau Susanne haben sich getrennt.
Sänger Werner Böhm und seine Frau Susanne haben sich getrennt.

Die Schlammschlacht begann. Der 77-Jährige warf seiner Ex vor, längst einen neuen Partner zu haben.

Doch das stritt sie ab. “Das hat Werner sich ausgedacht”, sagte Susanne Böhm in einem Bunte-Interview.

Für sie hatte die Trennung einen ganz anderen Grund. Das Model hat die Alkohol-Exzesse des Musikers nicht mehr ausgehalten.

“Mein Mann ist immer wieder betrunken und lässt mich und unseren Sohn komplett im Stich. Das ist doch kein schönes Leben mehr”, erhob sie schwere Vorwürfe.

Und geht noch weiter: “Es ist kein Zustand, dass ein Kind mitbekommt, wenn der eigene Vater oft angetrunken ist.” Es gehe auch um den Schutz des Elfjährigen.

Nach Angaben von Susanne Böhm verließ ihr Ex gegen 13 Uhr meistens das Haus, um sich mit Freunden in den Stammkneipen zu treffen. “Werner benötigt einen gewissen Alkohol-Level, um überhaupt funktionieren zu können. Er trinkt immer ein sogenanntes Böhm-Gedeck: Wein und Schnaps in Kombination”, beschrieb sie.

Werner Böhm benötige ihrer Ansicht nach dringend eine Therapie, doch die lehne er rigoros ab. “Der erste Schritt wäre die Einsicht, dass er alkoholkrank ist. Doch in seinen Augen ist er das nicht.”

Zu seinem und ihrem Glück sei er aber nie gewalttätig geworden. Die 49-Jährige musste aber Beschimpfungen über sich ergehen lassen. “Wenn er wieder nüchtern war, entschuldigte er sich meist bei mir”, sagte sie.

Doch irgendwann war es genug. Zusammen mit ihrem Sohn wohnt Susanne Böhm bei Freunden. Die Handynummer von ihrem Ex-Mann hat sie blockiert.

Sie möchte nur noch einen sauberen Schlussstrich unter die Beziehung setzen. “Seitdem ich ausgezogen bin, fühle ich die Befreiung. Ich freu mich auf seinen Neuanfang”, warf sie einen Blick voraus.

Ob Werner Böhm das auch so sieht, bleibt abzuwarten. Immerhin stehen schwere Vorwürfe gegen ihn im Raum.