Bachelor schickt Steffi nach Hause – die findet das "unfair"

“Der Bachelor” im Ticker-Protokoll: Bachelor schickt Steffi nach Hause – die findet das “unfair”

Die Zeit in Mexiko ist zuende. Nicht weniger spannend ging es jedoch zurück in Deutschland weiter, denn dort lernte der Bachelor die Familien von vier Frauen kennen. Danach entschied er, wer ihn zu Dreamdates begleiten darf. Tränen, Überraschungs-Abgang und ehrliche Worte: Lesen Sie das wichtigste über Folge sieben im Ticker-Protokoll von FOCUS Online nach.

Das Wichtigste in Kürze: Zurück in Deutschland hat der Bachelor Freunde und Familie von Eva, Jenni, Steffi und Vanessa kennengelernt. Vor allem Steffis Mutter nahm den Junggesellen dabei ganz genau unter die Lupe und offenbarte, dass sie bei ihm kein gutes Gefühl habe. Am Kaffeetisch mit Andrej kamen ihr deswegen sogar die Tränen und sie mahnte ihn im Hinblick auf ihre Tochter: “Mach nicht das arme Herz kaputt!” Tatsächlich tat der Bachelor jedoch genau das: Steffi bekam in der siebten Nacht der Rosen keine Blume. Auf die Dreamdates begleiten Andrej stattdessen Vanessa, Jenni und Eva. Noch in Mexiko hatte sich der Junggeselle bereits von Nathalia verabschiedet. Die blonde Jade hatte kurz zuvor selbst die Reißleine gezogen und war freiwillig abgereist – weil Andrej sie einfach nicht genug beachtet hatte. Wir sind gespannt, ob er in der kommenden Woche den drei verbliebenen Damen genügend Aufmerksamkeit schenkt.

22.15 Uhr: Das war es für diese Woche. Wir sind gespannt auf die Dreamdates in der kommenden Woche, die Vorschau verspricht große Emotionen.

22.14 Uhr: “Unfair” findet Steffi ihren Rauswurf. Das sagt sie Andrej ins Gesicht als der erklärt mit ihr habe sich einfach weniger entwickelt als mit den anderen. Ihre Mutter habe Recht gehabt, sagt Steffi unter Tränen im Auto.

22.11 Uhr: Weiter geht es. Andrej vergibt die letzte Rose an Vanessa. Sie freut sich auf das Dreamdate mit dem Bachelor. Steffi ist raus.

22.02 Uhr: Die zweite Rose geht an Jennifer. Die strahlt. Wer fährt nach Hause? Vanessa oder Steffi? Wir erfahren es nach der Werbung.

22.01 Uhr: “Mein Herz leitet mir jetzt den Weg”, verkündet Andrej theatralisch. Eigentlich sei er ein Kopfmensch. Die erste Rose des Abends vergibt er an Eva. Sie kommt mit zu den Dreamdates.

22.00 Uhr: “Vanessa, genauso habe ich mir das Treffen vorher ausgemalt”, so der Bachelor. Sie habe Bauchkribbeln, so die Designerin im Interview. Ob sie wohl eine Rose bekommt?

21.57 Uhr: Drei Rosen hat der Bachelor zu vergeben. Andrej bedankt sich bei den Frauen für die Home-Dates. “Eva, deine Mama ist stark. Sie lebt nach tollen Werten”, sagt er.

Die siebte Nacht der Rosen

Screenshot RTL
Die siebte Nacht der Rosen

21.55 Uhr: Die Frauen wissen nicht, was sie erwartet und sind nervös. Welche Entscheidung hat der Bachelor getroffen?

Der Bachelor: Wer geht kurz vor den Homedates?

Foto: TVNOW
Der Bachelor: Wer geht kurz vor den Homedates?

“Wie weit bist du gegangen?” Vanessas Schwester hakt nach

21.53 Uhr: Die Chemie stimme einfach, lässt der Bachelor verlauten. Das war es mit den Home-Dates. Es steht die siebte Nacht der Rosen bevor.

21.51 Uhr: Andrej und Vanessa ziehen sich alleine zurück und sitzen auf dem Sofa. Natürlich lässt sich der Bachelor nicht bitten und knutscht auch mit Vanessa. “Sehr innig”, beschreibt er den ersten Kuss mit ihr.

21.48 Uhr: Beim Kuchen essen wird viel gelacht. Das Home-Date ist augenscheinlich das ausgelassenste. Nach dem Kaffetrinken ziehen sich Vanessa und Mama Susanne auf die Dachterasse zurück. Derweil hakt Schwester Valerie nach: “Wie weit bist du gegangen?” Konkret will sie auch wissen, ob er ihre Schwester schon geküsst habe. Tatsächlich hat der Bachelor die Blondine noch nicht geküsst. Ob es wohl bei dem Home-Date soweit ist?

Das Home-Date bei Vanessa

Screenshot RTL
Das Home-Date bei Vanessa

21.46 Uhr: Vanessa ist merkbar nevös. Der Bachelor hingegen wirkt souverän. “Sehr sympathisch”, findet Vanessa den Bachelor. Sie hat einen Kuchen gebacken, auf dem viele Herzchen sind und auf dem “Bachelor” steht.

21.44 Uhr: Das letzte Home-Date ist in Augsburg bei Vanessas Schwester. Auch ihre Mutter Susanne ist da. “Mir ist ihre Meinung wichtig”, sagt Vanessa über ihre Schwester Valerie.

21.34 Uhr: “Ich hab noch was für dich”, kündigt Jennifer an und zückt ein schwarzen Notizbuch. Aus dem liest sie ihm ihre Gedanken vor. Sie lässt die gemeinsame Zeit Revue passieren und dankt ihm dafür. Der Bachelor ist berührt und kämpft mit den Tränen. Wie bei den Homedates davor wird auf der Couch geknutscht. Nach der Webung geht es weiter  mit dem letzten Home-Date.

Der Bachelor ist gerührt

RTl Screenshot
Der Bachelor ist gerührt

“Da kinstert es”

21.30 Uhr: In Bremen lernt Andrej jetzt Jennis beste Freundin Sarah kennen. Er bringt Blumen mit. “Gut aussehender Mann”, schwärmt Sarah. Das Gespräch kommt eher schleppend in Gang. Doch da ist der Besuch auch schon vorbei und Sarah geht.

Sarah, Jennifer und Andrej

Screenshot RTL
Sarah, Jennifer und Andrej

21.28 Uhr: Andrej spricht mit Eva über die potenzielle Zukunft zusammen. Eine Fernbeziehung werde es nicht werden, so die 26-Jährige. Sie werde mit ihm mitkommen, wohin er auch gehe, sagt sie. Dem Bachelor gefällt der Gedanke.

21.26 Uhr: Eva zeigt dem Bachelor seine eigene Wohnung. Im Schlafzimmer geht es los. “Da kinstert es”, so Andrej über das Zusammensein mit Eva. Auf dem Sofa knutscht er dann auch mit ihr. “Er berührt die Sinne”, schwärmt Eva.

21.15 Uhr: “Ich wünsche mir ganz viele Enkelkinder!”: Evas Mutter hält mit ihren Wünschen nicht hinter dem Berg. “Den Segen habt ihr”, schiebt sie nach. Der Bachelor nimmt es mit Humor. Nach der Werbung geht es weiter.

Als Evas Mutter ihren Enkel-Wunsch äußert, ist die Kandidatin peinlich berührt

RTL Screenshot
Als Evas Mutter ihren Enkel-Wunsch äußert, ist die Kandidatin peinlich berührt

21.13 Uhr: Das zweite Home-Date ist bei Eva zuhause in Düsseldorf. Ihre Mutter hat griechisch gekocht. Andrej bringt Blumen mit.

21.12 Uhr: “Sie ist von der Emotionalität her nicht ganz vorne”, gesteht der Bachelor alleine mit dem Kamerateam über seine Gefühle zu Steffi. Steffi hat ein gutes Gefühl!

21.10 Uhr: Der Bachelor meldet im Gespräch mit Steffi zweifel an. “Das fühlt sich richtig an mit dir”, leitet er ein. Aber er sei nicht sicher, ob die Zeit reiche, um die Beziehung zu intensivieren. Die Stimmung killt das Gespräch nicht. Steffi und Andrej küssen sich bei Kerzenschein.

21.08 Uhr: Steffi offenbart, dass sie mit ihrer Mitbewohnerin Stephy wie mit einem Partner zusammenwohne. Die beiden teilen sich Wohnung und Bett! Der Bachelor ist nicht begeistert. “Da passt kein Andrej mehr dazwischen”, sagt er. Eine Steffi reiche ihm.

Tränen beim Home-Date: Steffis Mutter traut dem Bachelor nicht über den Weg

21.05 Uhr: Als sie dich in den Arm genommen hat, habe er nichts erwidert! Mutter Gabriele konfrontiert den Bachelor mit ihrem Eindruck. “Mach nicht das arme Herz kaputt”, warnt sie ihn und weint am Kaffeetisch. Der Bachelor wirkt unangenehm berührt. Es folgt eine Umarmung aller. Awkward!!! Weiter geht es in Steffis Wohnung.

Als sie mit Bachelor Andrej spricht, kommen der Mutter die Tränen

Screenshot RTL
Als sie mit Bachelor Andrej spricht, kommen Stefanies Mutter die Tränen

21.04 Uhr: Und, was sagst Du?”, will Steffi von ihrer Mutter wissen. “Netter Kerl”, sagt die zögerlich. Sie habe nicht das Gefühl, dass Steffi die erste Rolle für den Bachelor spiele. Als sie ihn in den Arm genommen habe, habe er das nicht erwiedert, erklärt sie ihren Eindruck. Tatsächlich habe Steffi das auch wahrgenommen, sagt sie.  Beide Frauen weinen.

Steffi und ihre Mutter

RTL
Steffi und ihre Mutter

21.01 Uhr: Das erste Home-Date ist bei Steffi. Mutter Gabriele äugt misstrauisch über den Tisch: “Ich hoffe, man tut ihr nicht weh”, sagt sie.

Bachelor hat keine Rose für enttäuschte Nathalia! Jade geht freiwillig

20.59 Uhr: Er habe das Gefühl, dass er mit den anderen Frauen weiter sei als mit ihr, erklärt der Bachelor seine Entscheidung. Sie wünsche ihm das Beste, so die 25-Jährige. Sie trägt die Abfuhr mit Fassung.

20.58 Uhr: Weiter geht es. Die letzte Rose ist für Jennifer.

20.50 Uhr: Für wen ist die letzte Rose? Jenni oder Nathalia? Das erfahren wir nach der Werbung!

20.49 Uhr: Die dritte Rose geht an Vanessa!

20.48 Uhr: Die zweite Rose ist für Eva!

20.48 Uhr: Steffi bekommt die erste Rose!

20.47 Uhr: Es sei lange her, dass er so schnell für jemanden ein derartiges Gefühl entwickelt habe, gesteht der Bachelor der Brünetten. Nun ist es genug mit dem Süßholz. Der Bachelor hat vier Rosen für fünf Frauen. Wer muss gehen? Wen trifft der Bachelor zurück in Deutschland im Familienkreis?

Jennifer bricht in Tränen aus

20.46 Uhr: Nathalia ist die nächste. “Es war wirklich eines der schönsten Dates, die ich je hatte”, sagt Andrej über seine Zeit mit Nathalia. Die ist sehr aufgeregt. Als nächstes biegt Jennifer um die Ecke.

20.43 Uhr: “Ich mag es einfach in deiner Nähe zu sein”, gesteht Andrej Vanesa. Sie habe “Bauch-Kribbeln”, sagt Vanessa und schon kommt Stefanie.  “Ich möchte noch ganz viel Zeit mit Dir verbingen”, sagt sie.

20.42 Uhr: Kurz vor der Entscheidung spricht der Bachelor mit den Frauen alleine. “Du bist mir sehr wichtig geworden”, sagt Eva. “Ich möchte gerne mehr Zeit mit dir haben”, wünscht sie sich. Und schon kommt die nächste. Es ist Vanessa!

20.39 Uhr: “Kannst Du mich einmal bitte drücken?”, nach dem emotionalen Ritual sucht Jenni die Nähe des Bachelors. Aus Drücken wird dann mehr und die beiden küssen sich. Sie sei “schon so ein bisschen verliebt“, gesteht die 25-Jährige.

20.36 Uhr: Der Bachelor spricht seinen Wunsch laut aus. Er wünscht seiner Familie “Glück und Gesundheit”. “Ich bin dankbar dafür, dass meine zukünftigen Kinder gesund und glücklich sind”, sagt Vanessa. Dann ist Jenni an der Reihe. Doch sie bricht in Tränen aus, weil sie erst vor einiger Zeit ihren Vater verloren hat. Der Bachelor setzt sich neben sie und legt den Arm um sie.

Für Jenni ist es schwer über ihre Familie zu sprechen

Screenshot RTL
Für Jenni ist es schwer über ihre Familie zu sprechen

20.34 Uhr: Die Schamanin beginnt, indem sie die Energie der Gruppe reinigt. Dafür verwendet sie eine Feder und ein kleines Gefäß, aus dem es raucht. Im Anschluss singt sie ein Lied und dann soll jeder einen Wunsch sagen.

Andrej und Eva (M.) zelebrieren eine traditionelle Zeremonie mit einer mexikanischen Schamanin.

TVNOW
Andrej und Eva (M.) zelebrieren eine traditionelle Zeremonie mit einer mexikanischen Schamanin.

Jade reist ab

20.32 Uhr: Nach Jades Abreise geht der Bachelor zum Abendprogramm über, schließlich warte am Morgen weiteres Programm. Es wird eine spirituelle Heilerin besucht.

20.30 Uhr: “Ich hab die Mädels so lieb gewonnen!”, beim Abschied von den Mädels fließen Tränen! Auch der Bachelor bekommt eine herzliche Umarmung von Jade. Er sagt: “Ich bin sicher, dass wir uns wiedersehen, da freu ich mich auch drauf!”

20.27 Uhr: Auch Jade spricht alleine mit dem Bachelor. “Ich habe mich heute komplett unwohl gefühlt”, wirft sie ihm an den Kopf. Zudem hätten sie ja noch nie Zeit alleine zusammen verbracht. Die Blondine zieht ihre Konsequenzen und verkündet ihren Ausstieg. “Wir wissen beide, dass die Zeit jetzt zu kurz ist”, sagt sie. “Oh man”, sagt der Bachelor. Er sieht geknickt aus und in seinen Augen glitzert es.

Jade sucht das Gespräch mit Andrej.

TVNOW
Jade sucht das Gespräch mit Andrej.

20.25 Uhr: Der Bachelor wird mit den Damen die Nacht in der mexikanischen Prärie verbringen. In Luxus-Zelten soll genächtigt werden. Dazu gibt es gemeinsames Essen und Lagerfeuer. Vanessa weint trotzdem. Andrej spricht sie auf ihre bedrückte Stimmung an. Es störe sie, dass einige Frauen Andrej vor ihren Augen küssten oder ihm näher kämen. Das sei “respektlos”, bringt sie ihre Meinung auf den Punkt. Der Bachelor schaut wenig verständnisvoll, tröstet Vanessa aber dann, als sie in Tränen ausbricht.

Vanessa findet Andrejs Verhalte respektlos

Screenshot RTL
Vanessa findet Andrejs Verhalte respektlos

“Fast ertrunken”: Nathalia spricht über einschneidendes Erlebnis

20.22 Uhr: Der Bachelor nähert sich Nathalia, die im Meer etwas ängstlich ist. “Letztes Jahr war ich in New York und da bin ich fast ertrunken”, erklärt sie. Jade hat derweil andere Probleme. Sie vermisst Zeit alleine mit dem Bachelor. Sie sei eifersüchtig auf die anderen Mädchen, so die Blondine.

20.20 Uhr: Jennifer freut sich auf den Trip. “Auch, wenn die Mädels heute dabei sind”, sagt sie. Die Stimmung wirkt ausgelassen. Das Ziel: Ein schöner Strand, an dem – ganz Bachelor – Picknick-Material wartet!

20.19 Uhr: “Es ist auf jeden Fall ein Moment, auf den ich gewartet habe”, gesteht der Bachelor über das nahende Ende der Zeit in Mexiko. Es sei jedoch nicht einfach, da sich sein Herz mittlerweile “eingeschaltet” habe. In einem kleinen Reisebus trifft der Junggeselle die Damen zu einem “schönen Trip” – mit gemeinsamer Übernachtung.

20.17 Uhr: Die letzten Stunden in Mexiko sind angebrochen. Noch sechs Damen buhlen um Andrejs Herz. Die Vorschau verspricht eine tränenreiche Folge, bei der eine Mutter den Bachelor ganz schön in die Mangel nimmt und fleht: “Mach nicht das arme Herz kaputt!” “Das wird schwierig”, prognostiziert der Bachelor.

20.15 Uhr: Los geht es. Willkommen im Bachelor-Live-Ticker!

20.00 Uhr:  Es ist soweit, heute reist der Bachelor zu den Homedates. Kurz bevor es soweit ist, zieht eine Dame jedoch die Reißleine und steigt aus. Nicht die einzige Überraschung, denn die heutige Folge verspricht auch Tränen und ehrliche Worte! Wir sind gespannt.

Im Video: Ist sie die „Bachelor“-Gewinnerin? Andrej Mangold bei Kandidatin zu Hause gesichtet 

image
FOCUS Online/Glomex
Ist sie die „Bachelor“-Gewinnerin? Andrej Mangold bei Kandidatin zu Hause gesichtet