Far Cry: New Dawn – Easter Egg zu Splinter Cell: Conviction im Shooter

Plant ihr, ab dem 15. Februar den Shooter Far Cry: New Dawn zu spielen? Dann achtet mal auf ein ganz besonderes Outfit.

Kostüm nimmt Splinter Cell auf die Schippe

Während einer der Expeditionen im Spiel ist es möglich, an ein “Sam Fisher Outfit” zu kommen. Dieses sieht aus, als würde es aus Splinter Cell stammen. Als dies bekannt wurde, dachten Spieler sofort daran, dass dies ein weitere Hinweis von Ubisoft darauf sein könnte, dass sich ein neuer Teil in der Spionage-Action-Reihe in Arbeit befindet.

Interessant ist allerdings auch die Beschreibung des Outfits. Dort ist zu lesen: “Fisher’s on the loose! I heard something. Better not be Fisher. Fisher wouldn’t try his luck here, would he? That’ be fuck’ crazy! Fisher, fisher, fisher!” Auf Deutsch übersetzt heißt dies in etwa: “Fisher ist los! Ich habe etwas gehört. Sei besser nicht Fisher. Fisher würde sein Glück hier nicht versuchen, oder? Das ist verdammt verrückt! Fisher, Fisher, Fisher!”

Der Satz bezieht sich wohl auf Splinter Cell: Conviction. Denn in dem Spiel wurde der Name “Fisher” extrem häufig in den Dialogen genutzt, was sogar zu Memes führte.

Ab dem 15. Februar könnt ihr euch dann das “Sam Fisher Outfit” selbst in Far Cry: New Dawn (jetzt für 44,95 € kaufen) zulegen.

Quelle: Resetera

Reklame: Far Cry: New Dawn jetzt bei Amazon bestellen

(*) Affiliate-Links haben wir mit einem Sternchen gekennzeichnet. Wir erhalten für einen Kauf über unseren Link eine kleine Provision und können so die kostenlos nutzbare Webseite teilweise mit diesen Einnahmen finanzieren. Für den User entstehen hierbei keine Kosten.