Galatasaray gegen Benfica: Europa League heute live im TV, Livetstream und

Mit dem Duell zwischen Galatasaray und Benfica steht heute ein weiteres Europa-League-Spiel auf dem Programm. SPOX liefert euch alle wichtigen Informationen zum Sechzehntelfinal-Hinspiel und verrät, wie ihr dieses live im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt.

Sowohl Galatasaray als auch Benfica sind als Gruppendritter in der UEFA Champions League ausgeschieden und duellieren sich nun im untereren europäischen Wettbewerb. Dennoch war es dem heutigen Auswärtsteam in der vergangenen Partie möglich, AEK Athen mit 1:0 zu besiegen.

Auf der anderen Seite unterlag der Gastgeber dem FC Porto in einem spannenden Spiel knapp mit 2:3, doch schon zuvor war klar, dass keine der beiden Mannschaften ins Achtelfinale einziehen wird.

Galatasaray gegen Benfica: Termin, Ort und Schiedsrichter

Galatasaray und Benfica treffen im Ali Sami Yen Spor Kompleksi in Istanbul aufeinander. Beginn der Partie ist heute Abend um 18.55 Uhr.

Der Schiedsrichter dieses Duells stammt aus Spanien und heißt Jesus Gil Manzano. Seine Ländsmänner Roberto Alonso und Diego Barbero Sevilla unterstützen ihn als Assistenten an den Seitenlinien, während Juan Yuste als Vierter Offizieller agiert.

Galatasaray – Benfica: TV, Livestream, DAZN

DAZN überträgt die Begegnung zwischen Galatasaray und Benfica live und exklusiv in Deutschland und Österreich. Um 18.40 Uhr beginnt die Vorberichterstattung mit diesen Kollegen:

  • Kommentator: Guido Hüsgen
  • Experte: Necat Aygün

Ihr bekommt ein Abo schon für 9,99 Euro im Monat, obwohl ihr die ersten 30 Tage sogar überhaupt nichts bezahlten müsst, sondern das Angebot kostenfrei testen könnt. Doch auch danach ist das DAZN-Abo monatlich kündbar.

Galatasaray vs. Benfica heute im Liveticker

Selbstverständlich habt ihr allerdings auch wieder die Möglichkeit, auf den Liveticker von SPOX zu klicken und euch somit über das Spielgeschehen zu informieren. Auch von unterwegs bleibt ihr top informiert.

Benfica Lissabon bei Galatasaray Istanbul: Die Aufstellungen

Dies sind die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Mannschaften:

  • Benfica: Vlachodimos – Almeida, Dias, Ferro, Grimaldo – Pizzi, Samaris, Appelt, Rafa Silva – Seferovic, Joa Felix
  • Galatasaray: Muslera – Linnes, Luyindama, Marcao, Nagatomo – Ndiaye, Donk, Feghouli, Belhanda, Onyekuru – Diagne

Benfica & Galatasaray in der Champions-League-Gruppenphase

  • Gruppe E mit Benfica Lissabon:
1. FC Bayern München 4-2-0 15:5 14
2. Ajax Amsterdam 3-3-0 11:5 12
3. Benfica Lissabon 2-1-3 6:11 7
4. AEK Athen 0-0-6 2:13 0
  • Gruppe D mit Galatasaray Istanbul:
1. FC Porto 5-1-0 15:6 16
2. FC Schalke 04 3-2-1 6:4 11
3. Galatasaray Istanbul 1-1-4 5:8 4
4. Lokomotive Moskau 1-0-5 4:12 3