Johaug weiter nicht zu schlagen

Nathalie von Siebenthal ist beim 10-km-Skatingrennen im schwedischen Falun auf den hervorragenden 7. Rang gelaufen. Damit realisierte die Berner Oberländerin ihr bestes Weltcup-Ergebnis in diesem Winter. Von Siebenthal will nach dieser Saison ein Sabbatical einlegen und möglicherweise ihre Karriere komplett beenden.

Johaug unschlagbar

Der Sieg ging einmal mehr an Therese Johaug. Die Norwegerin wahrte ihre Ungeschlagenheit in Distanzrennen in dieser Saison. Sie setzte sich 18,5 Sekunden vor Ebba Andersson (Sd) und eine halbe Minute vor Jessica Diggins (USA) durch.

Im Kampf um den Gesamtweltcup baute Ingvild Östberg (No) dank Rang 4 ihren Vorsprung auf Natalja Neprjajewa aus. Die Russin musste krankheitsbedingt passen. Die 2. Schweizerin Nadine Fähndrich wurde 29.

Sendebezug: SRF info, 17.3.19, 11:20 Uhr