Überschwemmungen im Kreis Limburg-Weilburg – Bahnstrecke gesperrt

In Hadamar hat der Dauerregen für Überschwemmungen gesorgt. Die Bahnstrecke musste geschlossen werden. 

Hadamar – Der anhaltende Dauerregen im Kreis Limburg-Weilburg hat für einen Großeinsatz der Feuerwehren im Kreis geführt. Mehrere Keller wurden überschwemmt und mussten leergepumpt werden. 

Lesen Sie auch:

 

Schauriges Wetter: So lange bleiben Sturm und Regen

Die Bahnstrecke der Hessischen Landesbahn ist in Hadamar wegen Unterspülung der Gleise und Überflutungen bis voraussichtlich Samstagnachmittag gesperrt. Für die Regionalbahn 90 zwischen Limburg und Westerburg wurde ein Ersatzverkehr mit Taxis eingerichtet, wie hessenschau.de berichtet. 

Erst am vergangenen Wochenende war Sturmtief Eberhard über das Rhein-Main-Gebiet gefegt und hatte stellenweise für Chaos gesorgt

red